Sonntag, 22. Juni 2008

Zucchini- und Gurkenblüte

Die Zucchini erstrahlen nun in voller Blütenpracht, es sind schon richtig große Pflanzen geworden.
Zucchini in Bluete
Zucchini in Bluete



Auch die Gurken entwickeln sich weiter - hier hatten wir zunächst Bedenken, ob sie auf der Furche etwas werden ... vielleicht erhalten Sie ein kleines Gestänge, das wir noch übrig haben.
Gurke in Bluete


Es hat Mangold überlebt und die äußeren Blätter können bald geerntet werden:
Mangold hat ueberlebt


Zunächst hatte ich den Eindruck, die Paprikas sind am Verkümmern, es zeigen sich aber auch hier erste Blütenansätze. Merken für das nächste Jahr: Anzucht bereits im Winter (Februar/März. Deutlich mehr Pflanzen (10-15 Stück). Wenn der Boden über 15°C hat auspflanzen.
Paprika


Die Ernte ist immer wieder eine Freude:
Ernte Romana und Kohlrabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen