Montag, 1. September 2008

Kartoffel- und Zwiebelernte

Am Sonntag (der seinem Namen alle Ehre gemacht hat) wurden auf Feld 22 Kartoffeln und Zwiebeln geerntet:
Mit der Gartengabel gelockert und die Erdäpfel herausgesucht - eine Unterscheidung der einzelnen Sorten war allerdings nicht möglich, da sie alle gleich aussahen. Beim Kochen zeigte sich, dass in etwa die Hälfte mehlig waren. Die Sorten Blauer Schwede, rosa Tassenzapfen und Roseval waren definitiv nicht dabei. Ich kenne sie von tartuffli's erlesene Kartoffeln, die uns diese Sorten bereits gliefert haben (übrigens sehr zu empfehlen!)
Das ist natürlich schon ein wenig schade ...
Die Zwiebeln zeigen sich in sehr unterschiedlicher Größe.

Erfreulich dagegen sind sowohl 4 Paprika als auch 2 geerntete Peperoni!

Ernte vom 01.09.2008 Kartoffeln

Ernte vom 01.09.2008 zwiebeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen