Sonntag, 15. Februar 2009

Saatgut Tauschboerse

So, ich habe die Kommentarfunktion freigeschaltet. Durch einen Klick auf 'Kommentare' werden diese eingeblendet und es kann ein Angebot oder eine Nachfrage geschrieben werden.

Auf dem Furchentreffen Anfang Februar habe ich eine Saatgut Tauschbörse angeregt. Es können bei der Übergabe im Mai die verschiedenen Samen mitgebracht und getauscht werden. Ich kündige es hier noch einmal extra an.

Da es einige Pflanzen zum Vorziehen gibt, kann auf dieser Seite bereits ein Austausch stattfinden. Ich fange einfach mal an. Bitte lieber keine eMail-Adressen oder Telefonnummern hier veröffentlichen - die können von SpamRobots gespidert werden.

Kommentare:

  1. Meine Saatgutangebote:

    Buschbohnen Hinrichs Riesen - Lange Ernteperiode durch forwährenden Hülsenansatz - sehr ergiebig ca. 50 Bohnen (sie werden zu Gruppen mit je 5-6 Bohnen gepflanzt)

    Wilde Rauke (Ruccola würzig) - sie sind im Sommer geschossen und ich habe die Samen gesammelt

    Salatrauke Ruka (Ruccola etwas milder) - auch gesammtelte Samen

    Kürbis Hokaido - 5 Kerne aus Nachzucht

    Zuckererbse (Zuckearfen) - ich hatte vielleicht 2m Reihe gepflanzt und der Inhalt der Tüte reicht für ca. 12m Reihe, 7m könnte ich tauschen.

    Eichblattsalat (Bolschoi) - bestimmt 50 Samen übrig

    Eissalat (Laibacher Eis) - bestimmt 50 Samen übrig

    Feldsalat (dunkelgrüner vollherziger) - bestimmt 6m Reihe übrig


    Meine Saatgutwünsche:

    Radicchio
    Paprika
    Gurke
    Dill
    Mais
    Kürbis Muskat, Butternut und andere
    Rondini
    andere Raritäten (Gewürze, Kräuter - ich habe so viel Interessantes und unbekanntes letztes Jahr gesehen)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wir haben einige Samen grüner Kastanienkürbis (keine Ahnung wie der genau heisst, ist vom Schwiegervater..). Würde ich gerne gegen ein paar Buschbohnen tauschen.
    Grüße
    Tobias

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tobias,

    gerne können wir tauschen. Müssen die Kürbisse vorgezogen werden, oder reicht es bei der Übergabe (Buschbohnen können von Anfang Mai bis Anfang Juli direkt gepflanzt werden)?

    Schöne Ostern wünscht
    Michael

    AntwortenLöschen
  4. Hi ! - ich suche im netz verzweifelt nach saatgut für " hinrichs riesen " ..., - nichts zu finden ! - leider in diesem jahr noch nichts zum tauschen da ..., aber nach der ernte ;-) ! - kann mir wer helfen bei den " hinrichs riesen " ??

    lireodendron@web.de

    AntwortenLöschen