Mittwoch, 23. September 2009

4. Oktober - Erntedank um 15:00 Uhr

Zum Austausch über die Erfahrungen zum (doch etwas durchwachsenen) Gartenjahr treffen wir uns am Sonntag, 4. Oktober 15:00 zum Erntedank. Wie bereits im letzten Eintrag geschrieben, bringe sich jeder, der Lust hat Essen, Trinken und was zum Sitzen mit (Grill und Biertischgarnituren finden sich eventuell noch). Entsprechende Zettel hängen auch in den Gerätekisten.
Ach apropos Ernte ...
... der erste blaue Schwede ist aus der Erde und zeigt sich mit durchaus ansehnlichen Knollen. Ich hatte die Kartoffeln im Anschluss an Beet 10 in einer halben Reihe gepflanzt und nun sind es knapp 4 Kilo geworden. Beim Ausgraben erscheinen sie wie Amethyste.
Kartoffeln Blauer Schwede
Kartoffel Blauer Schwede



Eine Imression des Zugangs, der durch die Sonnenblumen zugewachsen ist
Furche Eingang

Und wieder ein obligatorisches Bild der Amaranth-Entwicklung
Amaranth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen